Palme
Tukan
Insel
Stinnesemblem
Reisegalerie Elisabeth Stinnes
Startseite
Aktuelles
! Wichtig !
Reiseberichte
Gästebuch
Kontakt / Impressum
Startseite  → Reiseberichte  → Laos
Papagei

Reiseberichte

Laos 2010

Laos

Sollten wir wirklich nach Laos fliegen? Die anderen Länder der Region hatten wir schon bereist. Was konnte Laos uns Neues bieten? 'Laos ist ein Geheimtipp und ein Muss' hörten wir von Reisenden, die schon dort waren.
Also ging es im Janaur 2010 mit in das 'geheimnisvolle Land'!

Schon bei der Einreise fällt alle Anspannung von uns ab und gibt einer wohligen Entspannung Raum. Kleine Boote bringen uns über die Grenze zwischen Thailand und Laos, auf größeren gleiten wir dann zwei Tage lang den Mekong hinab.
Viel gibt es zu sehen: im Fluss baden Menschen und Tiere, Frauen waschen Wäsche oder Geschirr, Männer Gold, andere Männer fischen.
Wir legen an, besuchen Dörfer, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint.
Häuser, Beete und Kinder auf Stelzen, Frauen an einfachsten Webstühlen, beim Reisstampfen, Hühner, Hängebauchschweine, Hunde, Truthähne,.. und immer weider fröhliche Kinder beim Spielen im Kreis mit Steinen, Hölzchen, jungen Tieren.

Zwar ist Laos nicht mehr das Land der eine Millionen Elefanten, aber einige Exemplare sehen wir doch, wir reiten sogar auf ihnen. Weitere Highlights der Reise sind buddhistische Klöster, Märkte, Höhlen, Felszeichen, Tonkrüge, die gar nicht aus Ton sind, Wasserfälle aller Kategorien, Kontakte mit Kindern, auch der Besuch einer Grundschule, Fahrten durch die 4000 Inseln des Mekong an der Grenze zu Kambodscha, ...
Nicht zuletzt ist von eimnem Kochkurs zu berichten, bei dem wir alle sehr viel Spaß hatten.

Abgrenzung
zurueck    Übersicht / sitemap    Valid CSS W3C-Test