Palme
Tukan
Insel
Stinnesemblem
Reisegalerie Elisabeth Stinnes
Startseite
Aktuelles
! Wichtig !
Reiseberichte
Gästebuch
Kontakt / Impressum
Startseite  → Reiseberichte  → Südindien
Papagei

Reiseberichte

Südindien 2014

Südindien

Im März reisten wir mit Studiosus zwei Wochen durch Südindien. Drei Liegestühle im Prospekt deuteten darauf hin, dass es eine eher geruhsame Studienreise würde. Das war nicht zuviel versprochen.
Natürlich waren Hin-und Rückflüge mit 7 (bis Dubai) plus 4 Stunden plus Wartezeiten, lang und gefühlt noch länger, doch auf der Reise selbst gab es immer wieder Erholungspausen und Zeit zur eigenen Verfügung.

In Chennai, dem ehemaligen Madras, begann ein interessantes und kurzweiliges Programm: Nach einem zweitägigen Aufenthalt in einem äußerst komfortablen Strandhotel am indischen Ozean kutschierte uns ein bequemer, moderner Reisebus durch die abwechslungreichen Teeplantagen. Geplant oder auch spontan unterbrach die sehr kundige Reiseleiterin-ganz Studiosus like- die gemächliche Fahrt, um uns die schönsten hinduistischen Tempel Indiens, wunderschöne Paläste, interessante Werkstätten, Zeremonien, Gewürzgärten und vieles mehr zu zeigen und zu erläutern und für uns Kontakte mit der Bevölkerung herzustellen.

Ein weiteres Highlight war eine dreistündige Bootsfahrt durch die Backwater, ein riesieges Netzt aus Flüssen, Seen und Kanälen voller malerischer Bilder, Wäsche schlagender Frauen am Ufer, Lastkähne, Hausboote und vielem mehr.
Schlangelhalsvögel und Weißkopfseeadler konnten wir beobachten, auch außerhalb des besichtigten Vogelparks. Für Strandspaziergänge, Baden, Ayurveda, Shoppen... blieb auf dieser Reise auch noch immer viel Zeit. Das Essen war schmackhaft, abwechslungsreich und nicht zu scharf, das Wetter angenehm trocken-warm.

Abgrenzung
zurueck    Übersicht / sitemap    Valid CSS W3C-Test